Andacht November 2023

Liebe Geschwister, liebe Freunde!

Es ist eine erstaunliche Wahrheit: Absichtlich lässt Gott dich in der heutigen Zeit leben, damit du hier und jetzt seine Pläne und Absichten umsetzen kannst. Er brauchte jemanden gerade wie dich, der die Unliebsamen liebt; jemand der Worte der Freude in eine dunkle, kalte Welt hineinträgt; jemand, der in verwirrende Gespräche oder Situationen Frieden hineinbringt und der in einer so grausamen Gesellschaft Güte zeigt.

Gott, der Schöpfer des Universums, braucht jemanden wie dich, der stets optimistisch ist – auch angesichts frustrierender Umstände; jemand der Hoffnung hat, wenn es keinen Grund zur Hoffnung gibt und der auch mit starrsinnigen und widerspenstigen Menschen geduldig ist. Gott braucht dich. Er schuf dich, damit du sein Herz offenbarst.

„Und seid gewiss, ich bin jeden Tag bei euch, bis zum Ende der Zeit.” Matthäus 28,20

„Auch euch hat er auferweckt, da ihr tot wart durch Übertretungen und Sünden.” Epheser 2,1

„Denn wir sind sein Werk, geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott schon vorbereitet hat, damit wir darin leben sollen.” Epheser 2,10

Sven